Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Liste der verletzten Radprofis

Liste der verletzten Radprofis

Autor Nachricht
Cofitine

27.12.2015 16:31

Stefan Küng (BMC Racing) wird für unbestimmte Zeit ausfallen. Wie sein Team heute bekannt gab wurde bei dem Schweizer das Eppstein-Barr-Virus diagnostiziert. Deshalb wird er, laut des Teamarztes, eine längere Ruhepause einlegen müssen.
Wann Küng ins Renngeschehen wird eingreifen können lässt sich noch nicht abschätzen.
H.O.

29.12.2015 21:20

Aufgrund der Kopfverletzung, die er sich bei der Abu Dhabi Tour zuzog, hat Tom Boonen (Etixx-Quick Step) eigener Aussage zufolge einen Teil seines Hörvermögens dauerhaft eingebüßt. Ansonsten befinde er sich aber auf einem guten Weg der Erholung von den diversen Sturzfolgen, hieß es.
Voigte

08.01.2016 08:01

Benjamin King vom Team Cannondale hat sich bei einem Trainingssturz das Wadenbein gebrochen. Er wird heute operiert.
Cofitine

24.01.2016 15:11

Hier eine Zusammenfassung des katastrophalen Unfalls des Teams Giant-Alpecin gestern im Trainingslager in Spanien:

John Degenkolb: Schnittwunde Oberschenkel und Finger, Bruch Unterarm

Warren Barguil: gebrochenes Kahnbein

Chad Haga: Augenhöhlenfraktur, Wunden an Hals und Kinn

Max Walscheid: Bruch an der Hand und am Schienbein

Fredrik Ludvigsson: multiple Prellungen

Ramon Sinkeldam: Schürfwunden und multiple Prellungen
Cofitine

24.01.2016 15:14

Marcus Burghardt (BMC Racing) hat sich bei einem Sturz auf der 3. Etappe der Tour Down Under den Ellenbogen gebrochen. Er fällt voraussichtlich 6 bis 8 Wochen aus
Werfel

02.02.2016 14:36

Movistar hat gestern ein Update zum bei der Tour de San Luis verunfallten Adriano Malori herausgegeben.

Er liegt noch in einem Krankenhaus in Buenos Aires, sein Zustand verbessere sich kontinuierlich, er ist bei vollem Bewusstsein, das Gefühl in den Gliedmaßen und die Reaktion auf äußere Reize seien normal. Am Freitag musste sich Malori einer Operation unterziehen, die erfolgreich verlaufen sei.

Man beobachte nun in den nächsten Tagen die weitere Entwicklung und wolle dann über einen Transfer nach Italien entscheiden.
Cofitine

07.02.2016 11:08

Bernhard Eisel (Dimenstion Data) hat sich in dieser Woche bei der Dubai-Tour auf der 2. Etappe das Schlüsselbein gebrochen und fällt vorerst aus.
H.O.

13.02.2016 21:55

Die vorletzte Station des Superprestige in Sint-Niklaas hatte Laurens Sweeck (Era-Murprotec) einen prestigeträchtigen Sieg eingebracht - aber eine Woche später lief es in Middelkerke nicht ganz so gut: Der 22-jährige Belgier trug eine Fraktur in der linken Hand davon.
H.O.

16.02.2016 19:20

Bryan Coquard (Direct Energie) hat sich bei einer Trainingsfahrt in Spanien das rechte Schulterblatt gebrochen.
H.O.

16.02.2016 19:27

Der bei der Tour de San Luis so schwer verletzte Adriano Malori ist mittlerweile transportfähig; er wurde heute unter medizinischer Betreuung von Buenos Aires nach Pamplona geflogen, wo das Team Movistar beheimatet ist.
Steels

19.02.2016 14:28

David Lopez (Sky) hat sich, auf 3. Etappe der Volta ao Algarve, das Schlüsselbein gebrochen.
rogerg7312

23.02.2016 14:53

Yves Lampaert hat in der 1.Etappe der Volta ao Algarve einen Bruch im Brustbein erlitten. Er fuhr trotzdem noch 4 Tage weiter und wurde sogar 19. im EZF. Er hofft bei dvaars voor vlanderen wieder am Start zu sein
Werfel

24.02.2016 13:45

Auf der 1. Etappe der Tour de Langkawi sind mehrere Fahrer gestürzt. Ruslan Tleubayev (Astana) hat sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

Schlimm für ihn und auch ein herber Verlust für seine Mannschaft um den heutigen Etappensieger Andrea Guardini. Denn bei der Tour de Langkawi bestehen die Teams nur aus sechs Fahrern; Guardini hat jetzt also nur noch vier Helfer, um für weitere Sprinterfolge das Feld und vor allem Ausreißer zu kontrollieren.
Cofitine

24.02.2016 18:38

Erneut ein schwere Ausfall für das Team Movistar. Jonathan Castroviejo war am Sonntag nach der 5. Etappe der Algarve-Rundfahrt auf dem Weg ins Tal zum Mannschaftsbus als er dort mit einem Zuschauer kollidierte. Der Spanier zog sich dabei eine Fraktur des 6. Halswirbels sowie eine Fraktur des Handgelenks zu.
Auch der Zuschauer kam verletzt ins Krankenhaus.

Auch Lotto-Soudal muss einen Ausfall verkraften. Andre Greipel hat sich auf der 4. Etappe der Algarve-Rundfahrt eine Rippenfraktur zugezogen und kann deshalb am Sonntag beim Rennen Kuurne-Brüssel-Kuurne nicht an den Start gehen.
H.O.

28.02.2016 11:35

Ellen van Dijk hat sich beim Omloop Het Nieuwsblad mehrere Rippen gebrochen - ein Wermutstropfen für Boels-Dolmans angesichts des Siegs von Lizzie Armitstead und des neuen Stundenweltrekords von Evelyn Stevens.
Steels

29.02.2016 13:58

Eduardo Sepúlveda (Fortuneo-Vital Concept) fällt rund 3 Monate aus. Der Argentiener wurde beim gestern bei französischen Eintagesrennen Drôme Classic von einem Absterrgitter getroffen, das sich durch den starken wind gelöst hatte und zog sich mehrere Gesichtsverletzungen sowie einen Bruch des Kahnbeins zu.

Für Mathew Hayman (Orica-GreenEdge) sind die Nordklassiker ebenfalls gelaufen. Der Australier brach sich gestern, beim Omloop Het Nieuwsblad, den rechten Ellebogen.

Beim gestrigen Eintagesrennen Kuurne-Brüssel-Kuurne kam es zu einer Kollision zwischen Stig Broeckx (Lotto-Soudal) und einem Begleitmotorrad. Der Belgier krachte auf den Asphalt und zog sich dabei eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins zu.
H.O.

29.02.2016 19:06

Eine geradezu haarsträubende Geschichte widerfuhr dem 22-jährigen Deutschen Arnold Fiek (Christina Jewelry) gestern beim GP Lugano. Er rutschte auf einer regennassen Brücke aus, ging über die Straßenbegrenzung und fiel 12 Meter tief in den eiskalten Luganer See. Glücklicherweise verlor er nicht das Bewusstsein und konnte trotz seiner Schmerzen an Land schwimmen, wo er 10 Minuten später von einem Boot gerettet wurde. Die ärztliche Untersuchung ergab, dass er wundersamerweise nur einen Riss im Hüftknochen und Prellungen davongetragen hat.
Steels

03.03.2016 14:49

Der Niederländer Floris Gerts (BMC) kam gestern bei Le Samyn zu Fall, er brach sich 2 Rippen.
H.O.

06.03.2016 18:03

MTB-Olympiasieger Jaroslav Kulhavy (Specialized) hat sich beim Cyprus Sunshine Cup in Voroklini einen doppelten Bruch des linken Arms zugezogen. Der Tscheche fällt für zwei Monate aus, womöglich gerät sogar der Weltcup-Auftakt in Cairns (24.4.) in Gefahr.
Cofitine

07.03.2016 12:49

Bei Felix Großschartner (CCC Sprandi Polkowice) wurde nach dem Rennen Strade Bianche, das er hatte aufgeben müssen. Der Österreicher musste deshalb jetzt seine Teilnahme beim Rennen Tirreno-Adriatico absagen.
Cofitine

09.03.2016 09:35

Pierre Luc Perrichon (Fortuneo - Vital Concept) hat sich bei seinem Zusammenprall mit einem Zuschauer auf der gestrigen 2. Etappe bei Paris-Nizza das Schlüsselbein gebrochen.
Werfel

14.03.2016 20:27

5 km vor dem Ziel der 6. Etappe von Tirreno-Adriatico hat sich Michele Scarponi (Astana) bei einem Sturz das linke Schlüsselbein gebrochen.

Verletzungen an der Hand hat sich im selben Rennen Lars Petter Nordhaug (Sky) zugezogen. Der Norweger war hinter dem Feld und wollte bei voller Fahrt ("60-70 km/h") die Regenüberzüge von seinen Schuhen abnehmen ("wie ich es schon tausendmal gemacht habe") und kam dabei mit dem Arm an die Speichen seines Rades, wodurch er schließlich stürzte. Schnittverletzungen am Arm sind aber wohl das Schlimmste, was ihm passiert ist, er hat keine Knochenbrüche und seine Finger sind erfreulicherweise unversehrt geblieben.
H.O.

21.03.2016 19:34

Bei seinem Sturz während Mailand-Sanremo hat sich Daniele Bennati (Tinkoff) einen Lendenwirbel gebrochen und fällt für mindestens einen Monat aus.
H.O.

21.03.2016 22:14

Trixi Worrack (Canyon-SRAM) hat sich bei ihrem Sturz während der Trofeo Alfredo Binda offenbar schwer in der Nierengegend verletzt. Die 34-jährige deutsche Meisterin musste in einem Krankenhaus in Varese notoperiert werden. Worrack war nach der zweiten Zielpassage auf einer kurzen Abfahrt zu Fall gekommen. An derselben Stelle ereigneten sich später noch einmal mehrere Stürze.
H.O.

23.03.2016 20:11

Trixi Worrack (Canyon-SRAM) ist von der Intensivstation des Krankenhauses in Varese auf die reguläre Station verlegt worden. Wann die deutsche Meisterin in ihre Heimat zurückkehren und wann sie gar wieder Radsport betreiben kann, ist noch völlig offen.
H.O.

26.03.2016 21:13

Der 22-jährige Belgier Daan Myngheer von Roubaix-Lille Métropole hat während der heutigen Vormittagsetappe des Critérium International einen Herzanfall erlitten und musste reanimiert werden. Im Krankenhaus wurde er ins Koma versetzt, soll aber inzwischen außer Lebensgefahr sein.
Steels

30.03.2016 14:21

Jens Debusschere (Lotto-Soudal) hat sich bei einem Sturz zwei Rückenwirbel gebrochen. Wie lange er ausfallen wird ist noch nicht klar, bei restlichen Frühjahrsklassiker wird er jedenfalls nicht teilnehmen.
DEVILDRIVER

04.04.2016 17:43

Tijs Benoot ist gestern bei der Ronde van Vlaanderen über eine Trinkflasche gestürzt. Er ist aufs Gesicht gefallen und hat sich Hautabschürfungen an den Händen, Armen und Beinen sowie eine Schulterprellung zugezogen- sein Start bei Paris - Roubaix ist sehr fraglich...!

Arnaud Demare hat ebenfalls viele Hautabschürfungen erlitten gestern.
Er ist durch ein Schlagloch gefahren, als er gerade nur eine Hand am Lenker hatte, weil er eine Trinkflasche verstauen wollte...
Auch bei ihm ist der Start bei Paris - Roubaix gefährdet- sein Team sagt, er muss sich erstmal erholen und beziffert seine Startchancen mit 50 : 50.
H.O.

09.04.2016 16:22

Philippe Gilbert (BMC Racing Team) hat sich bei einem Handgemenge mit zwei betrunkenen Autofahrern, mit denen er und sein Teamkamerad Loic Vliegen während des Trainings aneinandergerieten, den Mittelfinger der linken Hand gebrochen. Die Dreifachfraktur wurde im Krankenhaus fixiert; allzu lang dürfte seine Zwangspause nicht ausfallen.
DEVILDRIVER

12.04.2016 19:28

Nelson Oliveira ( Movistar ) hat sich beim Rennen Paris- Roubaix ein Schlüsselbein gebrochen und fällt einige Wochen aus!
Auch Francisco Ventoso ( Movistar ) stürzte und zog sich eine tiefe Fleischwunde zu- auch er muss zumindest ein paar Tage pausieren.

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live