<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Maroc: Schumacher gewinnt die Gesamtwertung, Baldauf das Bergtrikot und Graf fast eine Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2016

Tour du Maroc: Schumacher gewinnt die Gesamtwertung, Baldauf das Bergtrikot und Graf fast eine Etappe

Info: Tour du Maroc 2016 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Führung, welche er nach der 5. Etappe vom gestürzten Salaheddine Mraouni übernommen hatte, konnte Stefan Schumacher (Christina Jewelry) bei der Tour du Maroc über die letzten fünf Teilstücke hinweg verteidigen und feierte damit seinen ersten Rundfahrtsieg seit der Saison 2012, als er Tour de Serbie und Tour of China II gewonnen hatte. Bis zum Schluss blieb der Slowake Patrik Tybor (Dukla Banska Bystrika) sein härtester Konkurrent, der seinen Rückstand aber nur noch durch Zeitgutschriften leicht von 23 auf 19 Sekunden reduzieren konnte. Schumacher im Gelben war nicht der einzige Deutsche, der in Marokko ein Sondertrikot gewann. Sebastian Baldauf (Hrinkow Advarics Cycleangteam) sicherte sich mit großem Vorsprung den Sieg im Bergklassement. Sein österreichischer Teamkollege Andreas Graf hätte auf der 10. und letzten Etappe am Sonntag beinahe einen Tagessieg errungen, musste sich im Sprint einer sechsköpfigen Spitzengruppe nur dem Argentinier German Nicolas Tivani geschlagen geben.

-> Zu allen Resultaten und Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Maroc: Schumacher gewinnt die Gesamtwertung, Baldauf das Bergtrikot und Graf fast eine Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live