<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Denain: Daniel McLay gewinnt Sprintankunft mit einem sehenswerten Finish
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.04.2016

GP de Denain: Daniel McLay gewinnt Sprintankunft mit einem sehenswerten Finish

Info: GP de Denain - Porte du Hainaut / Valenciennes Métropole 2016 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beim GP de Denain, dem ersten von drei Rennen der Coupe de France in dieser Woche, hat Daniel McLay (Fortuneo-Vital Concept) seinen zweiten Erfolg als Profi nach dem Etappensieg bei La Tropicale Amissa Bongo 2015 gefeiert. Der Brite gewann die Sprintankunft vor dem Franzosen Thomas Boudat (Direct Energie) und dem Belgier Kenny Dehaes (Wanty-Groupe Gobert) auf beeindruckende Weise. 100 Meter vor dem Ende hatte er noch ein Knäuel aus einem Dutzend Fahrer vor sich über die Straße verteilt, schlängelte sich dann aber mit einer enorm höheren Endgeschwindigkeit gekonnt durch die Gegner hindurch und kam als Erster über die Linie. Während des Rennens hatte es zwei Fluchtgruppe gegeben, doch beide hatten nie eine realistische Chance auf Erfolg. Die früh ausgerissenen Gert Jõeäär (Cofidis), Alexandre Geniez (FDJ) und Tony Hurel (Direct Energie) wurden gut 50 Kilometer vor dem Ziel in einer Phase eingeholt, in der verschiedene Mannschaften versuchten, das Peloton im Wind zu teilen. Später setzten sich Circuit Sarthe-Überraschungssieger Marc Fournier (FDJ) und Perrig Quéméneur (Direct Energie) für einige Zeit ab, wurden aber auch schon 18 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt. Der Belgier Baptiste Planckaert (Wallonie-Bruxelles) beendete das Rennen übrigens auf dem vierten Platz und festigte damit seine Führung in der Gesamtwertung der Coupe de France.

-> Zum Resultat

Die nächsten beiden Coupe de France-Rennen folgen am Wochenende, zunächst am Samstag die Tour du Finistère und anschließend am Sonntag Tro-Bro Léon.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Denain: Daniel McLay gewinnt Sprintankunft mit einem sehenswerten Finish



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live