<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Peter Sagan unternimmt einen Ausflug in den MTB-Bereich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.04.2016

Team-News: Peter Sagan unternimmt einen Ausflug in den MTB-Bereich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die Tinkoff-Mannschaft heute mitteilte, wird Weltmeister Peter Sagan in der Zeit bis zur Kalifornien-Rundfahrt die Disziplin wechseln und in Österreich sowie in der Tschechischen Republik Mountainbike-Rennen bestreiten. Der heute 26-Jährige war 2008 zugleich U19-Europa- und -Weltmeister im Cross Country. Schon im Jahr darauf verlegte er seinen Schwerpunkt auf die Straße. Sagan kommentierte seinen geplanten Ausflug wie folgt: "Es wird sehr viel Spaß machen, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und wieder Mountainbikerennen zu bestreiten; ich bin gespannt, in welcher Form ich mich dort präsentieren werde. Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Meine Siege bei Gent-Wevelgem und der Flandern-Rundfahrt haben Druck von mir genommen, daher hoffe ich, offroad auch vorne mitfahren zu können, wie auf der Straße. Ich möchte meinem Team und unseren Sponsoren dafür danken, dass sie mir diese Gelegenheit eröffnen." Welche Wettkämpfe Sagan genau bestreiten wird, verriert Team Tinkoff nicht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Peter Sagan unternimmt einen Ausflug in den MTB-Bereich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live