<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: UCI-Chef Cookson möchte die Anzahl der olympischen Disziplinen erhöhen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.04.2016

Bahnradsport: UCI-Chef Cookson möchte die Anzahl der olympischen Disziplinen erhöhen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Brian Cookson setzt sich für eine Ausweitung des Olympischen Bahnrad-Programms im Hinblick auf Tokio 2020 ein. Der UCI-Chef sagte gegenüber insidethegames.biz: "Wir befassen uns mit der Möglichkeit, das Programm nach Rio 2016 anzupassen und werden mit dem IOC (Internationales Olympisches Komitee) und den Veranstaltern von Tokio 2020 diskutieren, welche Veränderungen es geben könnte. Ich würde es begrüßen, wenn das Bahnradprogramm erhalten und nach Möglichkeit erweitert würde. Ich denke, dass frühere UCI-Präsidenten Signale eines Niedergangs des Bahnradsports ausgesendet haben. Aber mir erscheint es völlig klar, dass er überhaupt nicht im Niedergang ist. Er wächst stark und wir bemühen uns sehr, den Bahnradsport weiterzuentwickeln. Ich habe immer gesagt, dass wir gegenüber Tokio zu Kompromissen bereit waren, wie der Verlagerung der Wettkämpfe nach Izu. Nun würden wir natürlich gerne eine leichte Erweiterung des Bahnrad-Programms sehen."
Seit 2008 sind nur noch Sprint, Teamsprint, Keirin, Mannschaftsverfolgung und Omnium olympisch (seit 2010 für Männer wie für Frauen). Madison und Punkterennen stehen auf Cooksons Wunschliste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: UCI-Chef Cookson möchte die Anzahl der olympischen Disziplinen erhöhen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live