<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Trek-Segafredo verlängert den Vertrag von Jasper Stuyven um zwei Jahre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.04.2016

Team-News: Trek-Segafredo verlängert den Vertrag von Jasper Stuyven um zwei Jahre

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Für seine herausragenden Leistungen in den Frühjahrsklassikern hat Trek-Segafredo den Belgier Jasper Stuyven mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Der 24-Jährige, der Kuurne-Brüssel-Kuurne gewann, Neunter beim Omloop Het Nieuwsblad wurde und Fünfter beim E3 Prijs, wo er seinen Kapitän Fabian Cancellara ebenso wie bei den anderen Kopfsteinpflasterrennen nach Kräften unterstützte, bleibt auch 2017 und 2018 bei der Mannschaft. Stuyven gehört seit 2014 zum Trek Factory Racing Team. Als Nachwuchsfahrer war er Teil des Bontrager Teams, hinter dem bekanntlich ebenfalls die Firma Trek stand. Er kommentierte seine Vertragsverlängerung mit den Worten: "Ich bin sehr glücklich, bei Trek-Segafredo bleiben zu können. Ich fühle mich superwohl in dieser Mannschaft und möchte nirgendwo anders hin. Ich bin froh, dass man mir in diesem Frühjahr die Kapitänsrolle bei einem Halbklassiker anvertraute und bin stolz darauf, das Vertrauen mit einem Sieg in Kuurne gerechtfertigt zu haben... Ich möchte mich im Finale der Monumente noch mehr behaupten - eine größere Rolle spielen und das Rennen gestalten. Und abseits der Klassiker möchte ich mich weiterentwickeln und bei anderen Rennen eine Rolle spielen... Ich vertraue auf meine Sprintfähigkeiten und sehe einer guten zweiten Saisonhälfte entgegen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Trek-Segafredo verlängert den Vertrag von Jasper Stuyven um zwei Jahre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live