<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta Asturias: Caja Rural-Doppelsieg zum Auftakt durch Carthy und Pardilla
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.04.2016

Vuelta Asturias: Caja Rural-Doppelsieg zum Auftakt durch Carthy und Pardilla

Info: Vuelta Asturias Julio Alvarez Mendo 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der laufenden Presidential Cycling Tour of Turkey drückte das Caja Rural Team über weite Strecken seinen Stempel auf und auch bei der Vuelta Asturias Julio Alvarez Mendo (2.1) lief es zum Auftakt gar nicht schlecht für die spanische Pro-Continental-Mannschaft. Die Bergankuft am Alto del Acebo, die nach 152,5 Kilometern anstand, entschied der 21-jährige Brite Hugh Carthy für sich, und zwar vor seinem eigenen Teamkollegen Sergio Pardilla (+0:22). Dritter und Vierter wurden Garikoitz Bravo und Mikel Bizkarra von Euskadi (+0:28/+0:34). Für die Abstände in der Gesamtwertung kommen noch Zeitgutschriften hinzu.
Einer der Hauptprotagonisten des Tages war Raul Alarcon (W52-FC Porto-Porto Canal) gewesen, der sich kurz nach dem Start mit 13 weiteren Männern davonmachte, sich später alleine absetzte und erst 20 Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde. Im Finale attackierte zunächst Angel Madrazo (Caja Rural) mit seinen Teamkollegen Carthy und Pardilla. Die beiden Euskadi-Fahrer gingen mit, ebenso wie Dani Moreno (Movistar), Federico Figueiredo (Radio Popular Boavista) und Heiner Parra (Boyacá Raza de Campeones). An der 3000-Meter-Marke riss Pardilla sich los, gefolgt von Hugh Carthy, der ihn 500 Meter vor der Linie überholen und seinen ersten Sieg als Radprofi einfahren konnte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta Asturias: Caja Rural-Doppelsieg zum Auftakt durch Carthy und Pardilla



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live