<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Lizzie Armitstead und Teammanager Stam bleiben bis 2018 bei Boels-Dolmans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2016

Frauenradsport: Lizzie Armitstead und Teammanager Stam bleiben bis 2018 bei Boels-Dolmans

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kürzlich konnte das Boels-Dolmans Cycling Team eine Vertragsverlängerung mit seinen Hauptsponsoren vermelden – nun gibt es eine weitere gute Nachricht von der niederländischen UCI-Frauenequipe. Leistungsträgerin Elizabeth Armitstead und auch der Teammanager Danny Stam bleiben bis mindestens Ende 2018.
Die 27-jährige Britin, amtierende Weltmeisterin und zweifache Weltcup-Gewinnerin, reihte auch in dieser Saison bislang Sieg an Sieg, gewann u.a. drei WorldTour-Rennen und führt aktuell die WWT-Wertung an. "In dieser Umgebung habe ich meine größten sportlichen Erfolge gefeiert und hier setze ich meine Laufbahn gerne fort", beschrieb Armitstead ihr Verhältnis zu Boels-Dolmans. "Hinter uns steht eine solide und professionelle Organisation, wodurch wir imstande sind, das hohe Leistungsniveau auf seinem aktuellen Stand zu halten."
Stam kam im selben Jahr wie die britische Meisterin zum Team, nämlich 2013. Über die Erfolge von Boels-Dolmans zeigt er sich natürlich hocherfreut: "Jeder will so seine Saison beginnen, und wir haben es getan. Das ist nicht der Anstrengung eines einzigen Winters geschuldet, sondern einem jahrelangen Prozess. Ich bin froh, dass wir in der Art in den folgenden Saisons weitermachen können, und bin sehr gespannt, zu was wir noch in der Lage sind."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Lizzie Armitstead und Teammanager Stam bleiben bis 2018 bei Boels-Dolmans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live