<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Contador zu Lampre, Boonen zu Lotto, Degenkolb zu Trek?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2016

Transfer-Karussell: Contador zu Lampre, Boonen zu Lotto, Degenkolb zu Trek?

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Derzeit läuft die Transfergerüchte-Maschinerie wieder auf Hochtouren - gerade was prominente Namen angeht. So wird Alberto Contador (Tinkoff), der sich vom Gedanken an ein baldiges Karriereende mittlerweile verabschiedet hat, dessen derzeitiges Team aber voraussichtlich dichtmachen muss, mit Lampre-Merida in Verbindung gebracht. Lampre-Manager Giuseppe Saronni bestätigte gegenüber der "Gazzetta dello Sport", dass man schon Kontakt zum Madrilenen aufgenommen habe. "Es wird nicht einfach, aber wir können es wenigstens probieren."
Des Weiteren meldete "Het Nieuwsblad", dass Tom Boonen, dessen Vertrag mit Etixx-Quick Step Ende der Saison ausläuft, womöglich 2017 für Lotto Soudal fährt. Angeblich ist Ausrüster Ridley die treibende Kraft hinter dem Deal und würde das nötige Budget dafür bereitstellen.
Last but not least gibt es Spekulationen, wonach John Degenkolb Giant-Alpecin in Richtung Trek-Segafredo verlassen wird. "Die Vertragsverhandlungen zwischen unserem Team und John laufen gut - das ist mein Wissensstand. Je früher der Vertrag unter Dach und Fach ist, desto besser", wird Alpecin-Sprecher Klöpping von rad-net.de zitiert. Leider steht dahinter auch ein möglicher Rückzug des Sponsors aus dem einzigen deutschen WorldTour-Team. "Es gibt - abgesehen vom Thema Doping - Bedingungen und Kriterien in unserem Sponsorenvertrag, die zu Modifizierungen führen könnten. Wir verfallen aber nicht in Aktionismus, wie wir bereits im Fall Kittel bewiesen haben", hieß es dazu.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Contador zu Lampre, Boonen zu Lotto, Degenkolb zu Trek?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live