<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Die Schweizer sind nach sechs Jahren wieder Staffel-Europameister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2016

Mountainbike: Die Schweizer sind nach sechs Jahren wieder Staffel-Europameister

Info: MTB-Europameisterschaft Cross Country 2016 in Jönköping
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum Auftakt der Mountainbike-Europameisterschaft im schwedischen Jönköping hat die Schweizer Staffel Gold gewonnen und die deutsche Staffel Bronze geholt. Dazwischen platzierten sich die Franzosen, die zwischenzeitlich in Führung gelegen hatten, dann aber über eine Minute auf die Eidgenossen einbüßten. Deutschland war als Titelverteidiger ins Rennen gegangen, konnte aber angesichts der Personalknappheit - ein Elite-Fahrer stand gar nicht zur Verfügung, der Juniorenfahrer musste kurzfristig ausgetauscht werden - mit dem Resultat sehr zufrieden sein. Für die Schweizer, die in der Besetzung Marcel Guerrini, Vital Albini, Jolanda Neff und Lars Forster antraten, war es der erste Team Relay-EM-Sieg seit 2010.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Die Schweizer sind nach sechs Jahren wieder Staffel-Europameister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live