<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Auch Blaak und Majerus verlängern beim Boels-Dolmans Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.05.2016

Frauenradsport: Auch Blaak und Majerus verlängern beim Boels-Dolmans Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie zuvor Elizabeth Armitstead haben nun auch Chantal Blaak und Christine Majerus ihre Verträge mit dem Boels-Dolmans Cycling Team um zwei Jahre, d.h. bis Ende 2018 verlängert. Die 26-jährige Niederländerin feierte in dieser Saison schon mehrere große Erfolge, gewann u.a. die Ronde van Drenthe und Gent-Wevelgem und führte zwischenzeitlich die Women's WorldTour an (zurzeit ist sie Gesamtzweite). Blaak sagte ihre über ihre Mannschaft: "Ich fühle mich in diesem Team wie zu Hause, weil alles bis aufs I-Tüpfelchen geregelt ist. Außerdem gibt einem ein Zweijahresvertrag ein Gefühl von Stabilität und Vertrauen... Diese Mannschaft verfügt über eine gute Mischung aus harter Arbeit, die für Top-Resultate sorgt, und einer entspannten Atmosphäre."
Die 29-jährige luxemburgische Meisterin Christine Majerus gilt als "Edelhelferin", ist aber auch immer wieder selbst für Podestplätze gut. "Ich habe drei fantastische Jahre bei dieser Mannschaft hinter mir", schwärmte sie. "Wir haben als Team große Fortschritte gemacht... Es macht einen großen Unterschied, wenn man weiß, dass man sich zu 100 % auf die Teamkolleginnen verlassen kann, und jeder in der Mannschaft sich bemüht... Außerdem ist es für mich wichtig, dass ich weiter auch Radcross-Rennen bestreiten darf, vor allem mit Blick auf die WM in Luxemburg im kommenden Winter."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Auch Blaak und Majerus verlängern beim Boels-Dolmans Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live