<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Jo Piels-Fahrer Gijs Verdick (21) erliegt seinem Herzleiden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.05.2016

Todesfall: Jo Piels-Fahrer Gijs Verdick (21) erliegt seinem Herzleiden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Radsportwelt trauert schon wieder um einen Nachwuchsfahrer. Ebenso wie im März Daan Myngheer ist nun der 21-jährige Niederländer Gijs Verdick an einem Herzleiden gestorben. Das teilte das Cyclingteam Jo Piels heute mit.
Verdick hatte vergangene Woche zwei Herzstillstände erlitten, musste wiederbelebt und ins künstliche Koma versetzt werden. Erst am Sonntag war er aus Polen, wo er mit seiner Mannschaft das Carpathian Couriers Race bestritten hatte, in ein Krankenhaus in Zwolle verlegt worden. Dort starb er gestern, am 9.5.
Auf der Teamwebseite ist zu lesen: "Wir sind tief getroffen von diesem Verlust und sehr traurig, wir können einfach nicht glauben, was geschehen ist. Für Gijs war der Wechsel zum Cyclingteam Jo Piels ein lang erhoffter Schritt auf eine höhere Ebene... Gijs war ein super Kerl im Rennen und wir werden ihn sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, wir wünschen ihr viel Kraft und Stärke, um diesen großen Verlust verarbeiten zu können."
2014 fuhr Verdick für das Amateurteam Kanjers voor Kanjers und seit diesem Jahr für Jo Piels auf Continental-Ebene. 2015 war er Vierter in der Nachwuchswertung der Ägypten-Rundfahrt. In diesem Jahr bestritt er u.a. die Volta Limburg Classic, Lüttich-Bastogne-Lüttich U23 und die Ronde van Drenthe. Seine Familie soll seine Organe zur Organspende freigegeben haben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Jo Piels-Fahrer Gijs Verdick (21) erliegt seinem Herzleiden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live