<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Carpathian Couriers Race-Teilnehmer Gijs Verdick erleidet doppelte Herzattacke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.05.2016

U23: Carpathian Couriers Race-Teilnehmer Gijs Verdick erleidet doppelte Herzattacke

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gut einen Monat nach dem Tod von Daan Myngheer befindet sich wieder ein junger Radsportler aufgrund einer kardiologischen Krise in lebensbedrohlichem Zustand. Wie das Cycling Team Jo Piels mitteilte, erlitt der 21-jährige Niederländer Gijs Verdick in der Nacht zu Dienstag eine Herzattacke, musste (wie zu hören war von einem Mechaniker des Team Wiggins) wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht werden, wo eine zweite Anfall folgte. Auch sei sein Gehirn einem Sauerstoffmangel ausgesetzt gewesen. Verdick bestritt für seine Mannschaft gerade das U23 Carpathian Couriers Race in Polen; Team Jo Piels trat zu letzten Etappe nicht mehr an, wird aber bei der heute beginnenden Flèche du Sud starten, sofern sich Verdicks Lage nicht verschlechtere. Diese sei "besorgniserregend und kritisch", hieß es zuletzt. Seine Familie sei aber im Krankenhaus an seiner Seite.

Update: Das Jo Piels-Team beschreibt den Zustand von Gijs Verdick mittlerweile als "stabil", aber immer noch lebensbedrohlich. "Es wurden verschiedene neurologische Tests durchgeführt, und die stimmen leider nicht sehr optimistisch. Gijs liegt ganz ruhig da, aber er kämpft. Er atmet gleichmäßig und sein Herzschlag ist stabil, aber er wird immer noch künstlich beatmet. Die Lage ist immer noch sehr ernst und kann sich in alle Richtungen entwickeln. Wir müssen Geduld haben! Momentan ist es auch noch nicht möglich, ihn in die Niederlande zu verlegen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für U23: Carpathian Couriers Race-Teilnehmer Gijs Verdick erleidet doppelte Herzattacke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live