<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Adam Hansen entwickelte neue Kommunikationsplattform für die CPA
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2016

Team-News: Adam Hansen entwickelte neue Kommunikationsplattform für die CPA

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cyclingnews meldet hat die Profifahrer-Vereinigung CPA (Cyclistes Professionnels Associés) eine neue Kommunikationsplattform herausgebracht, mit deren Hilfe Informationen schneller an die Athleten weitergegeben werden und auf der die Aktiven vor allem ihre ehrliche Meinung zu gewissen Themen direkt mitteilen können. Federführend bei der Entwicklung war Lotto Soudal-Profi Adam Hansen, der momentan mit dem Giro d'Italia seine 14. (!) Grand Tour in Folge bestreitet, Delegierter der CPA ist und vor seiner Radkarriere als Programmierer arbeitete.
Der Australier beschrieb die Vorzüge des CPAOCS - so der abgekürzte Name des Systems - auf einer Präsentation am Rande der Italienrundfahrt wie folgt: "Wenn zum Beispiel ein gefährliches Zeitfahren angesetzt ist oder für ein Rennen schlechtes Wetter vorhergesagt wird, dann kann der CPA-Abgeordnete eine Frage für die Fahrer einstellen. Das geschieht anonym und wird direkt als E-Mail an sie verschickt. Also entsteht kein größerer Arbeitsaufwand, sondern es ist alles sehr einfach; sie lesen die Frage, klicken "ja" oder "nein" an oder welche Optionen es auch immer gibt. Dies wird übermittelt und der CPA-Vertreter kann alle Voten und Kommentare zusammen an die UCI oder den Organisator weitergeben... In der Vergangenheit lief der CPA-Delegierte zwischen den Teambussen hin und her und versuchte, mit so vielen Fahrern zu sprechen wie möglich. Das war eine ziemliche Katastrophe, weil es einfach viel zu viel Arbeit war und weil es manchmal schwierig ist, von einem Aktiven eine richtige Antwort zu bekommen, wenn sein Sportlicher Leiter direkt hinter ihm steht." Mit dem neuen System erfahre weder die Mannschaft noch der Veranstalter noch die UCI welcher Fahrer wie geantwortet habe, hob Hansen hervor.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Adam Hansen entwickelte neue Kommunikationsplattform für die CPA



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live