<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach Karriereende: Michael Rogers wird Geschäftsführer des Riis-Seier-Projekts
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2016

Nach Karriereende: Michael Rogers wird Geschäftsführer des Riis-Seier-Projekts

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge wird Michael Rogers, der kürzlich seine Karriere wegen lebensbedrohlicher Herzprobleme beenden musste, Geschäftsführer von Bjarne Riis' neuem Radsportprojekt. Der dreifache Zeitfahrweltmeister wird von Velonews zitiert mit den Worten: "Nach meinem Rücktritt hatte ich viele Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Radsportteams, auf verschiedenen Ebenen. Radsport ist in meiner DNS und ich liebe diesen Sport absolut... Ich interessierte mich seit Jahren auch für die geschäftliche Seite und [mein früherer Teamchef] Bjarne und ich haben von Zeit zu Zeit darüber gesprochen, daher wusste ich genau, was ich wollte, als ich diese Gelegenheit bekam, nämlich in der Radsportwelt zu bleiben und außerdem etwas Neues lernen und in das Geschäftliche des Radsports einsteigen zu können."
Konkretes über das Aussehen der Mannschaft, die Riis im Rahmen des Riis-Seier-Projekts zusammen mit dem Saxobank-Gründer Lars Seier Christensen frühestens 2018 auf die Beine stellen möchte, und über die Ebene, auf der sie verortet sein wird, ist indes immer noch nicht bekannt. Rogers sagte dazu aber: "Wir haben Gespräche mit interessierten Parteien begonnen, sowohl auf der geschäftlichen wie auf der sportlichen Seite des Projekts. Mein Hauptanliegen wird es sein, den Geldzufluss sicherzustellen und für ein nachhaltiges Unternehmen zu sorgen. Wir haben noch nicht auf alles Antworten, aber ich glaube, dass wir eine bessere Radsportwelt erschaffen können. Radsport ist ein fantastischer Sport..., aber er muss sich verändern und modernisieren, um sein volles Potenzial ausschöpfen zu können. Und dieser Prozess, den wir begonnen haben, kann viel dazu beitragen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach Karriereende: Michael Rogers wird Geschäftsführer des Riis-Seier-Projekts



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live