<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gelegenheits-Geländefahrer Peter Sagan soll die Slowakei in Rio vertreten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2016

Mountainbike: Gelegenheits-Geländefahrer Peter Sagan soll die Slowakei in Rio vertreten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Slowakei hofft, Peter Sagan (Team Tinkoff) als Mountainbiker zu den Olympischen Spielen nach Rio schicken zu können. Das Land hat zwar nur einen festen Startplatz – der entweder von Martin Haring oder Michal Lami, den besten Cross Country-Fahrern, eingenommen wird -, aber es hat ein Auge auf die Startplätze geworfen, die die UCI Ende Juni neu vergeben muss, weil bestimmte Länder keinen Gebrauch davon machen. "Wenn Peter Sagan in Rio antreten würde, wäre das für den gesamten Radsport vonnutzen, nicht nur für den slowakischen. Aber es hängt von der UCI ab", wird ein Vertreter des slowakischen Olympia-Komitees von Cyclingnews zitiert. "Der Antrag auf die Wildcard geschieht in Peter Sagans Namen. Er selbst hat gesagt, dass das Straßenrennen in Brasilien ihm nicht liegt, daher hat er die Option einer Rückkehr zum Cross Country-Rennen gewählt. Nach der Tour de France hätte er ungefähr einen Monat Zeit, sich für Rio vorzubereiten." Sagan bestritt im April das Grazer Bike-Opening Stattegg – wo er nach einem Sturz nicht ins Ziel kam – und den tschechischen Strabag MTB Cup, wo er Vierter wurde. Der amtierende Straßenweltmeister war 2008 Welt- und Europameister U19 im Cross Country.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gelegenheits-Geländefahrer Peter Sagan soll die Slowakei in Rio vertreten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live