<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Die Wege von U23-Weltmeister Iserbyt und Telenet-Fidea trennen sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2016

Radcross: Die Wege von U23-Weltmeister Iserbyt und Telenet-Fidea trennen sich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie das Telenet-Fidea Cycling Team heute mitteilte, verlässt Eli Iserbyt die Mannschaft auf eigenen Wunsch. Offenbar spielen differierende Vorstellungen über das angemessene Salär dabei die größte Rolle. Teamchef Sven Nys wird von Veldritkrant wie folgt zitiert: "Es ist immer schade, wenn ein guter Fahrer eine Mannschaft verlässt. Ich habe in den vergangenen Wochen ein paar sehr gute Gespräche mit Eli geführt. Auf vielen Gebieten stimmen wir überein. Eli weiß auch, dass er es, was Struktur und Umfeld angeht, nirgends besser haben wird als bei uns. Er dankte dem Team ausdrücklich für die gute Begleitung in den letzten Jahren. Wir haben Eli einen auf die Zukunft gerichteten Plan vorgelegt, mit dem wir ihm mit seinen 19 Jahren keinen unnötigen Druck machen wollten. Dieser Mehrjahresplan sah auch Raum vor, um den Sport weiterhin mit seinem Studium kombinieren zu können, durch u. a. ein begrenztes Cross-Programm und eine Vergütung, die schrittweise entsprechend seiner Rolle im Team und entsprechend den Erwartungen des Teams an ihn gestiegen wäre. Die finanziellen Vorstellungen, die anderswo an Eli herangetragen wurden, passen aber nicht in die Gehaltspolitik unseres Team, wo wir jeden angemessen zu bezahlen wünschen. Wir haben mit [Europameister] Quinten Hermans und [Landesmeister] Thijs Aerts noch zwei weitere U23-Champions, sie werden in der kommenden Saison unsere Speerspitzen."
Eli Iserbyt ist das derzeit größte belgische Talent im Nachwuchsbereich. Der 18-Jährige wurde in der vergangenen Saison Weltmeister und gewann den U23-Weltcup sowie den Superprestige.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Die Wege von U23-Weltmeister Iserbyt und Telenet-Fidea trennen sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live