<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Prinz Nasser bestätigt Gründung von Bahrain Cycling Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.05.2016

Team-News: Prinz Nasser bestätigt Gründung von Bahrain Cycling Mannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem in der letzten Woche Gerüchte um die bevorstehende Präsentation und das Budget des neuen bahrainischen Radteams die Runde machten, hat Teamgründer Prinz Nasser Bin Hamad Al Khalifa selbst bestätigt, dass das Zustandekommen der Mannschaft so gut wie sicher ist.
Gegenüber der Bahrain News Agency gab er zu Protokoll: "Unsere Teilnahme an Radrennen wird unser Engagement für verschiedene Sportwettbewerbe stärken und wird die Anzahl der aktiven Radfahrer im Königreich Bahrain erhöhen. Radrennen gehören zu de beliebtesten Events in Bahrain und viele junge Einwohner des Landes ebenso wie viele von außerhalb beteiligen sich daran. Das passt zu unserer Strategie und dem Ziel, das wir mit der Gründung dieses Teams verfolgen, denn sie wird viele dazu ermuntern, täglich Radsport zu betreiben... Die Gründung des Teams wird es dem Königreich definitiv ermöglichen, zur Heimat des Radsports in der Region zu werden. Das Bahrain Cycling Team wird bald sein Debüt auf internationaler Ebene geben und wir hoffen auf positives Feedback, denn das wir die Moral des Teams stärken und ihm helfen, für die kommenden Wettkämpfe erfahrene Athleten anzuwerben."
Unterdessen verdichten sich die Anzeichen, dass der frischgebackene Giro-Sieger Vincenzo Nibali Astana verlassen und zur Gallionsfigur des ersten Teams aus dem Mittleren Osten werden wird. Transfers können aber erst ab 1. Juli offiziell gemacht werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Prinz Nasser bestätigt Gründung von Bahrain Cycling Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live