<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Britische Radcross-Meisterin verlängert ihren Vertrag bei Boels-Dolmans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.06.2016

Frauenradsport: Britische Radcross-Meisterin verlängert ihren Vertrag bei Boels-Dolmans

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nikki Harris fährt erst seit wenigen Monaten für das Boels-Dolmans Cycling Team, doch dort ist man mit der 29-Jährigen offenbar so zufrieden, dass man ihren Vertrag gleich mal bis Ende 2017 verlängerte. Obwohl Harris eine volle Straßensaison plant und sich damit die Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen eröffnen möchte, können Radcross-Fans beruhigt sein: Die Weltcup-Gesamtzweite wird ihren Wurzeln nicht untreu werden.
"Sowohl ich als auch das Team denken, dass eine Kombination aus Crossrennen und Straße zu managen ist und dass die beiden Disziplinen, wenn sie gut ausbalanciert werden, voneinander profitieren können", erklärte Harris. "Nach einer schweren Wintersaison war ich ein bisschen nervös, als ich dieses Jahr die Straßensaison begann, aber das Team hat den Übergang sehr gut begleitet. Ich hoffe auf dasselbe Szenario, wenn der Übergang zum Radcross ansteht."
Sportdirektor Danny Stam lobte die Anpassungsfähigkeit der britischen Meisterin: "Nikki hat sehr schnell gelernt, Teil eines Teams zu sein. Für sie ist das etwas ganz Anderes als der eher individuelle Querfeldeinradsport. Sie hat erkennen lassen, dass sie eine der besten Teamplayerinnen ist. Wir sind sehr froh, dass sie bei uns bleibt." Harris wusste gleich zu Beginn der Saison beim Omloop Het Nieuwsblad und den Strade Bianche zu überzeugen, als sie sich in den Dienst der späteren Siegerin Lizzie Armitstead stellte. Zuletzt bestritt sie die Tour of California und wurde Gesamtfünfzehnte. Ihr bestes Resultat war Platz sechs bei Le Samyn.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Britische Radcross-Meisterin verlängert ihren Vertrag bei Boels-Dolmans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live