<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Deutschland: Greipel zum dritten Mal DM-Sieger, Kröger feiert ersten Titel im Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2016

Meisterschaften Deutschland: Greipel zum dritten Mal DM-Sieger, Kröger feiert ersten Titel im Straßenrennen

Info: Nationale Meisterschaften Deutschland 2016 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach Emanuel Buchmanns Überraschungssieg vom letzten Jahr hat sich im Profi-Straßenrennen der Deutschen Meisterschaften diesmal wieder ein Favorit durchgesetzt. André Greipel (Lotto Soudal) gewann wie 2013 und 2014 im Massensprint und wird das Meistertrikot zum dritten Mal mit zur Tour de France nehmen. Marcel Kittel (Etixx-Quick Step), der in seiner Heimatstadt Erfurt erstmals zu Meisterehren im Profibereich kommen wollte, schaffte es am Ende der 215,6 Kilometer nur auf den dritten Platz, vor ihm landete neben Greipel auch noch Max Walscheid (Giant-Alpecin).

Bei den Frauen kam es in diesem Jahr zu einem „Titel-Tausch“ zwischen zwei Teamkolleginnen von Canyon-SRAM Racing. Nachdem Mieke Kröger ihren Zeitfahr-Titel an Trixi Worrack verloren hatte, wurde sie nun im Straßenrennen deren Nachfolgerin. Auf der vorletzten von sieben 15,4 Kilometer langen Runden bildete sich vorübergehend eine größere Spitzengruppe mit allen Favoriten, aus welcher Kröger dann mit Romy Kasper (Boels-Dolmans) attackierte. Diese letzte Gegnerin schüttelte sie drei Kilometer vor Schluss ab und kam zehn Sekunden vor dem Hauptfeld ins Ziel. Im Sprint sorgte Lisa Brennauer noch für einen Canyon-SRAM Racing-Doppelsieg, Dritte wurde Jenny Hofmann (Sparkassen Girls Team Leipzig).

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




André Greipel wurde in Erfurt zum dritten Mal deutscher Meister im Straßenrennen
André Greipel wurde in Erfurt zum dritten Mal deutscher Meister im Straßenrennen

Podium der Männer bei der deutschen Meisterschaft in Erfurt (v.l.n.r.): Max Walscheid, André Greipel, Marcel Kittel
Podium der Männer bei der deutschen Meisterschaft in Erfurt (v.l.n.r.): Max Walscheid, André Greipel, Marcel Kittel

Podium der Frauen bei der deutschen Meisterschaft in Erfurt (v.l.n.r.): Lisa Brennauer, Mieke Kröger, Jenny Hofmann
Podium der Frauen bei der deutschen Meisterschaft in Erfurt (v.l.n.r.): Lisa Brennauer, Mieke Kröger, Jenny Hofmann

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Deutschland: Greipel zum dritten Mal DM-Sieger, Kröger feiert ersten Titel im Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live