<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Federspiel und Indergand verteidigen XCE-Titel zum Auftakt der WM
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2016

Mountainbike: Federspiel und Indergand verteidigen XCE-Titel zum Auftakt der WM

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT CROSS COUNTRY 2016 IN NOVE MESTO NA MORAVE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit zwei Titelverteidigungen hat die Cross Country-Weltmeisterschaft im tschechischen Nove Mesto na Morave begonnen. Der Österreicher Daniel Federspiel wiederholte seinen Vorjahressieg im Eliminator-Rennen der Männer, ebenso wie die Schweizerin Linda Indergand bei den Frauen zum zweiten Mal in Folge erfolgreich war. Nach einem gewonnenen Achtel-, Viertel- und Halbfinale setzte sich Federspiel (29) im alles entscheidenden Durchgang vor dem deutschen Meister Simon Gegenheimer und dem ehemaligen XCE-Weltmeister Fabrice Mels aus Belgien durch. Europameister Emil Linde (Schweden) wurde Vierter.
Zuvor konnte die Schweizer Delegation einen Podiumssweep bejubeln. Im Eliminator-Finale der Frauen schlug Indergand (22) ihre Landfrauen Kathrin Stirnemann, die Weltmeisterin von 2014, und Ramona Forchini. Medaillentechnisch leer ging die Norwegerin Ingrid Boe Jacobsen aus.
Die Weltmeisterschaft der Cross Country-Disziplinen (XCE, XCR, XCO) findet heuer zum ersten Mal getrennt von der Downhill-WM statt.

-> Zum Resultat Eliminator Männer
-> Zum Resultat Eliminator Frauen

Leider können wir von der XC-WM keine ausführliche Berichterstattung leisten. Wir bitten um Euer Verständnis.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Federspiel und Indergand verteidigen XCE-Titel zum Auftakt der WM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live