<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Vansummeren von Herzerkrankung zu vorzeitigem Rücktritt gezwungen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2016

Karriereende: Vansummeren von Herzerkrankung zu vorzeitigem Rücktritt gezwungen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Johan Vansummeren (Ag2r-La Mondiale) muss seine Karriere vorzeitig beenden, wegen eben jener Herzprobleme, die ihn seit Februar außer Gefecht setzten. Der 35-jährige Belgier schreibt dazu auf der Homepage seiner Mannschaft: "Ich bin traurig, so aufhören zu müssen, aus medizinischen Gründen, aber die Gesundheit ist wichtiger als meine sportlichen Ambitionen. In den vergangenen Monaten habe ich zahlreiche Tests durchlaufen und zwei Eingriffe durchführen lassen, mit welchen die Art und Weise des Problems erfasst wurde. Mein gesundheitlicher Zustand erfordert regelmäßige Checkups und das Ende meiner sportlichen Karriere. Ich habe 13 großartige Saisons im Profi-Peloton verbracht und dort meine Leidenschaft ausgelebt." Vansummeren begann seine Laufbahn bei Quick Step-Davitamon und fuhr später für Lotto und Garmin. 2015 unterschrieb er bei Ag2r. Sein größter Erfolg ist der überraschende Paris-Roubaix-Sieg von 2011. Des Weiteren gewann er 2007 eine Etappe sowie die Gesamtwertung der Polen-Rundfahrt und zusammen mit Thomas Dekker 2011 das Duo Normand. Noch in seiner Zeit als Nachwuchsfahrer war er beim Omloop het Volk und bei Lüttich-Bastogne-Lüttich Espoirs erfolgreich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Vansummeren von Herzerkrankung zu vorzeitigem Rücktritt gezwungen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live