<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Hart verbucht seinen ersten Weltcup-Sieg – Atherton bleibt ungeschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.07.2016

Mountainbike: Hart verbucht seinen ersten Weltcup-Sieg – Atherton bleibt ungeschlagen

Info: MTB: WELTCUP LENZERHEIDE 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rachel Atherton (Trek Factory Racing) sammelt weiter Rekorde für die Ewigkeit. Mit Lenzerheide gewann die 28-jährige Britin bereits ihren elften Downhill-Weltcup in Folge, und das obwohl sie sich gestern in der Quali noch mit der zweitbesten Zeit hinter Landsfrau Tahnee Seagrave (Transition Factory) zufrieden geben musste. Die frühere Juniorenweltmeisterin war heute ebenfalls top in Form, verpasste Athertons Marke nur um 7 Zehntelsekunden. Die Französin Myriam Nicole (Commencal/Vallnord) wurde Dritte (+5,71) vor Manon Carpenter (Madison Saracen) und der Schweizerin Emilie Siegenthaler (Pivot Factory). In der Gesamtwertung bringt es Atherton nun auf gigantische 1220 Punkte. Carpenter hat 825 Zähler auf dem Konto.
Bei den Männern verteidigte US-Meister Aaron Gwin (The YT Mob) die Gesamtführung, obwohl er sich im Finale dem britischen Meister Danny Hart (MS Mondraker) um 96 Tausendstelsekunden (!) zu beugen hatte. Greg Minnaar (Santa Cruz Syndicate) fuhr die drittschnellste Zeit (+1,617). Hart, der auch die Qualifikation dominierte, rückte an die zweite Gesamtposition vor, liegt aber 208 Punkte hinter Gwin. Es war der erste Weltcup-Sieg für den Weltmeister von 2011.
Das Rennen der Junioren ging an den Kanadier Finnley Iles (Specialized Gravity), der nach wie vor auch in der Gesamtwertung vorne liegt.

-> Zu den Resultaten
-> Zu den Weltcup-Gesamtständen

Leider können wir vom MTB-Weltcup Lenzerheide keine ausführliche Berichterstattung anbieten. Wir bitten um Entschuldigung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Hart verbucht seinen ersten Weltcup-Sieg – Atherton bleibt ungeschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live