<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Pologne: Dowsett gewinnt Zeitfahren, Felline und Bettiol kommen noch aufs Podium der Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.07.2016

Tour de Pologne: Dowsett gewinnt Zeitfahren, Felline und Bettiol kommen noch aufs Podium der Gesamtwertung

Info: TOUR DE POLOGNE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach der abgebrochenen Königsetappe vom Vortag konnte heute wenigstens das Finale der Tour de Pologne wie geplant stattfinden. Beim 25 Kilometer langen Zeitfahren in Krakau gab es einen Doppelsieg für das Movistar Team: Alex Dowsett, der britische Landesmeister im Kampf gegen die Uhr, setzte sich mit 22 Sekunden Vorsprung gegen seinen Mannschaftskollegen Jonathan Castroviejo durch, der den spanischen Zeitfahrtitel in diesem Jahr an einen weiteren Teamkollegen (Ion Izagirre) verloren hatte. Platz drei belegte mit einem Rückstand von 39 Sekunden der slowakische Zeitfahrmeister Primož Roglic (LottoNL-Jumbo). Tim Wellens (Lotto Soudal) wurde mit eineinhalb Minuten Rückstand 13., sein Gesamtsieg geriet bei einem vorherigen Polster von mehr als vier Minuten zu seinen Verfolgern überhaupt nicht mehr in Gefahr. Auf den weiteren Plätzen des Gesamtklassements kam es aber noch zu großen Veränderungen: Davide Formolo (Cannondale-Drapac) und Tiesj Benoot (Lotto Soudal) verloren die Plätze zwei und drei an Fabio Felline (Trek-Segafredo) und Alberto Bettiol (Cannondale-Drapac), sind selbst am Ende nur Vierter und Fünfter. Der Etappenachte Bettiol verdrängte zudem noch Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) von Rang eins der Punktewertung.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Dowsett gewinnt Zeitfahren, Felline und Bettiol kommen noch aufs Podium der Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live