<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Zeitfahrspezialist Schachmann wird Profi bei Etixx-Quick Step
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2016

Team-News: Zeitfahrspezialist Schachmann wird Profi bei Etixx-Quick Step

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Deutsche U23-Meister im Einzelzeitfahren, Maximilian Schachmann, erhält einen Profi-Vertrag bei Etixx-Quick Step. Das gab die belgische Mannschaft heute bekannt. Zusammen mit Enric Mas und Rémi Cavagna wechselt Schachmann vom "Farmteam" Klein Constantia auf die WorldTour-Ebene. Der 22-Jährige gewann kürzlich eine Etappe des Giro della Valle d'Aosta und hatte zuvor in der Gesamtwertung des Triptyque des Monts et Châteaux Platz drei belegt. Im vergangenen Jahr wurde er Dritter der Nachwuchs-EM und Zweiter der -WM in seiner Spezialdisziplin.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Zeitfahrspezialist Schachmann wird Profi bei Etixx-Quick Step



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live