<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Cecchini bringt Thüringen Rundfahrt-Gesamtsieg unter Dach und Fach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2016

Frauenradsport: Cecchini bringt Thüringen Rundfahrt-Gesamtsieg unter Dach und Fach

Info: Frauen: Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Erwartungsgemäß hat Elena Cecchini (Canyon-SRAM) die Thüringen Rundfahrt der Frauen (2.1) für sich entscheiden können. Die amtierende italienische Meisterin, die mit drei Minuten Vorsprung zur letzten Etappe – 131 Kilometer rund um Gera – antrat, feierte so ihren zweiten Gesamtsieg. 2012 hatte sie die Trophée d'Or ganz vorne beendet.
Angegriffen wurde Cecchini heute vor allem von der Gesamtvierten Annemiek van Vleuten (Orica-AIS), die zwischenzeitlich als Solistin einen Vorsprung von einer Minute herausfahren konnte, bevor ein Defekt sie stoppte. In der Spitzengruppe, die sich daraufhin bildete, befanden sich keine gefährlichen Fahrerinnen. So konnten Coryn Rivera (UnitedHealthcare), Amy Pieters (Wiggle High5), Nicole Hanselmann (Cervelo-Bigla), Rachel Neylan (Orica-AIS) und Tatiana Guderzo (Nationalmannschaft Italien) den Tagessieg unter sich ausmachen, wobei die US-Amerikanerin Rivera im Sprint klar die Beste war. Die Schweizerin Hanselmann belegte Platz drei hinter Pieters.
Cecchini kam in einer Gruppe mit 30 Sekunden Rückstand ins Ziel und verlor so noch ein klein wenig von ihrem Vorsprung auf Amanda Spratt (Orica-AIS) und Van Vleuten, die 7 Sekunden eher finishten.
Marianne Vos (Rabo-Liv), Siegerin dreier Etappen, entschied die Punktewertung für sich, Vorjahresgesamtsiegerin Emma Johansson (Wiggle) die Bergwertung und die Nachwuchswertung ging erfreulicherweise an eine Deutsche: Die 18-jährige Liane Lippert, die den 22. Gesamtrang belegte. Beste einheimische Fahrerin überhaupt war Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) als Gesamtachte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Cecchini bringt Thüringen Rundfahrt-Gesamtsieg unter Dach und Fach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live