<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Riis und Seier sponsern Trefor-Nachfolger – "ein wichtiger Baustein"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2016

Team-News: Riis und Seier sponsern Trefor-Nachfolger – "ein wichtiger Baustein"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bjarne Riis hat wieder ein Radsportteam – wenn auch nur auf kontinentaler Ebene und in der Funktion eines Sponsors, nicht eines Teammanagers. Er und sein Geschäftspartner Lars Seier Christensen stiegen beim dänischen Trefor-Rennstall ein, das von nun an unter dem Namen Team Virtu Pro-Veloconcept unterwegs sein wird. Die Mannschaft versteht sich als Entwicklungsteam für einheimische Talente, die es bis in die WorldTour schaffen können. "Wir sind froh, mit dieser Initiative die dänische Radsportszene unterstützen zu können und wird betrachten das als wichtigen Baustein für die geplante Gründung eines internationalen Radteams. In diesem Zusammenhang erscheint es uns logisch, dieses kontinentale Team zu sponsern." In die täglichen sportlichen Entscheidungen von Virtu Pro sei man nicht eingebunden, hieß es ausdrücklich. Der Sponsoring-Vertrag des Riis-Seier-Projekts läuft nur bis Ende 2016. Ein eigenes Profiteam strebt der frühere Saxobank-Teamchef frühestens für 2018 an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Riis und Seier sponsern Trefor-Nachfolger – "ein wichtiger Baustein"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live