<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Fränk Schleck kündigt in Rio seinen Rücktritt vom Profisport an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2016

Karriereende: Fränk Schleck kündigt in Rio seinen Rücktritt vom Profisport an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro, wo er morgen für Luxemburg das Olympische Straßenrennen bestreiten wird, hat Fränk Schleck sein baldiges Karriereende angekündigt. Am Ende der Saison soll Schluss sein – nach 15 Jahren bei CSC, Saxobank, Radioshack bzw. zuletzt Trek-Segafredo. "Es ist nie einfach mit etwas aufzuhören, das man liebt, aber ich wollte immer auf einem Level aufhören, auf dem ich noch wettbewerbsfähig bin und fit", sagte der 36-Jährige. "Ich bin wirklich stolz darauf, einen großen Teil meines Lebens Geld mit dem Radfahren verdient zu haben und vor allem bin allen Freunden, die ich in der Zeit gewonnen habe, extrem dankbar. Die Erinnerungen an die Siege und großartigen Zeiten, die ich bei tollen Mannschaften verbracht habe, werden mir immer bleiben. Ich werde immer ein Radfahrer sein, aber mit dem Profitum aufzuhören wird mir erlauben, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und meine zwei Kinder aufwachsen zu sehen."
Fränk Schleck war u. a. Gesamtdritter der Tour de France 2011, Gesamtsieger der Tour de Suisse 2010 und gewann das Amstel Gold Race 2006. Sein jüngerer Bruder Andy beendete seine Karriere bereits vor zwei Jahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Fränk Schleck kündigt in Rio seinen Rücktritt vom Profisport an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live