<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Zwei von drei verpassten Doping-Tests des Diego Rosa wurden annulliert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2016

Italien: Zwei von drei verpassten Doping-Tests des Diego Rosa wurden annulliert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge war nicht nur Elizabeth Armitsteads Olympia-Teilnahme wegen dreier verpasster Doping-Tests in Gefahr. Diego Rosa vom Astana-Team drohte aus genau demselben Grund eine Zweijahressperre. Wie der Präsident des italienischen Radsportverbands bestätigte, war Rosa im Juni 2015 sowie am 23. und am 25. Juni dieses Jahres nicht zu erreichen. Die beiden letztgenannten Ereignisse hätten allerdings auf einem Missverständis beruht und seien von vornherein nicht als missed tests gewertet worden. Deswegen sei Rosa anders als Armitstead auch zu keinem Zeitpunkt suspendiert gewesen. "Es ging nicht um einen Fehler des Fahrers und die Sache wurde aus der Welt geschafft. Also steht außer Frage: Diego Rosa hat das Recht, am Olympischen Straßenrennen teilzunehmen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Zwei von drei verpassten Doping-Tests des Diego Rosa wurden annulliert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live