<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europameisterschaft 2016: Terror-geschocktes Nizza sagt die Titelkämpfe ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2016

Europameisterschaft 2016: Terror-geschocktes Nizza sagt die Titelkämpfe ab

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am Vorabend des Straßenrennens der Olympischen Spiele von Rio wurde eine andere recht interessante Veranstaltung abgesagt: Die Europameisterschaften in Nizza, die erstmals auch Wettkämpfe für die Elite hätten umfassen sollen, werden nicht durchgeführt. Der Grund dafür ist erstens, dass die Stadt an der Côte d'Azur sich nach dem Terroranschlag vom 14. Juli, als ein Mann mit einem LKW in die feiernde Menge raste, noch im Schockzustand befindet. Und außerdem könne man die Sicherheit des Events nicht vollends garantieren, hieß es. Die EM hätte vom 14. bis 18. September stattfinden sollen.

Update: Mittlerweile äußerte sich auch die Europäische Radsportunion UEC zur Absage. Man respektiere die Entscheidung Nizzas und sei schon dabei, nach einem Ersatzgastgeber zu suchen, hieß es. Zugleich sprach die UEC den Angehörigen der Opfer des Anschlags ihr Beileid aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europameisterschaft 2016: Terror-geschocktes Nizza sagt die Titelkämpfe ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live