<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Coppel beendet seine Karriere, Frank macht bei Ag2r weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.08.2016

Team-News: Coppel beendet seine Karriere, Frank macht bei Ag2r weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die am Mittwoch beginnende Tour de l'Ain wird Jérôme Coppels letztes Rennen sein. Das gab der kürzlich 30 gewordene Franzose auf seiner Webseite bekannt. Coppel begann seine Profi-Laufbahn 2008 bei La Francaise des Jeux, wechselte 2010 zu Saur-Sojasun, 2013 zu Cofidis und fuhr seit 2015 für IAM Cycling, das bekanntlich Ende des Jahres seine Pforten schließt. Coppels Stärken lagen seit jeher im Zeitfahren, hier war er nationaler Meister aller Klassen und holte 2006 sowie 2007 bei der U23-WM Bronze, ebenso wie 2015 bei der Elite. Andere Erfolge sind der Gesamtsieg beim Circuit des Ardennes 2007, bei der Rhône-Alpes Isère Tour 2010, bei der Tour du Gévaudan 2010 und beim Etoile de Bessèges 2012 sowie 2016. Außerdem gewann er die Route Adélie de Vitré 2009 und die Tour du Doubs 2012.
Anders als sein IAM-Teamkollege macht Mathias Frank noch weiter. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei Ag2r-La Mondiale. Dort soll er Romain Bardet in den Großen Rundfahrten unterstützen, mitunter aber auch als Co-Kapitän eingesetzt werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Coppel beendet seine Karriere, Frank macht bei Ag2r weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live