<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Tony Martin verlässt Etixx-Quick Step in Richtung Katusha
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.08.2016

Transfer-Karussell: Tony Martin verlässt Etixx-Quick Step in Richtung Katusha

Info: Transfer-Karussell: WorldTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach fünf Jahren bei Omega Pharma- bzw. Etixx-Quick Step wechselt Tony Martin zu Katusha. Der 31-jährige Deutsche unterschrieb für 2017 und 2018. "Ich freue mich sehr zu diesem starken Team zu stoßen. Katusha hat sich im letzten Jahr als Sieger-Team gezeigt und ehrlich gesagt mag ich das Katusha-Trikot sehr. Ich bin stolz, es 2017 und 2018 tragen zu können. Ich mag auch ihre Canyon-Räder, was für mich als Zeitfahrer sehr wichtig ist. Was mich am meisten für den Wechsel eingenommen hat, war die Tatsache, dass die Sportlichen Leiter und der Teammanager wirklich an mich glauben. Ich werde in der Lage sein, mehr Resultate als bislang einzufahren. Sie haben mich davon überzeugt, dass ich mich immer noch verbessern kann. Andererseits werde ich wie in den vergangenen Jahren auch glücklich sein, wenn ich einem Teamkollegen zum Sieg verhelfen kann."
Tony Martin war dreimal Zeitfahr-Weltmeister und holte bei den Olympischen Spielen 2012 Silber. In Rio erwischte er allerdings einen schlechten Tag. Er gewann fünf Etappen bei der Tour de France und trug 2015 zwischenzeitlich das Gelbe Trikot. Auf der Katusha-Homepage wird er beschrieben als "perfekter Prototyp eines Fahrers der auf allen Terrains zurechtkommt."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Tony Martin verlässt Etixx-Quick Step in Richtung Katusha



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live