<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Cyclassics Hamburg: Bouhanni der Schnellste, aber Ewan bekommt den Sieg zugesprochen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.08.2016

Cyclassics Hamburg: Bouhanni der Schnellste, aber Ewan bekommt den Sieg zugesprochen

Info: CYCLASSICS HAMBURG 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem sich einige Ausreißer lange zur Wehr gesetzt hatten und die letzten von ihnen erst 200 Meter vor dem Ziel eingefangen worden waren, kam es am Ende der Cyclassics Hamburg zum erwarteten Massensprint, in dem sich Nacer Bouhanni (Cofidis) vor Caleb Ewan (Orica-BikeExchange) durchsetzte. Bouhanni hatte allerdings auf den letzten Metern eine eindeutige Welle gefahren und seinen Gegner dadurch so sehr behindert, dass dem Franzosen der Sieg aberkannt wurde. Somit rückte der Australier Ewan auf Platz eins vor und ist der diesjährige Gewinner des einzigen deutschen WorldTour-Rennens. John Degenkolb (Giant-Alpecin) wurde vor dem Italiener Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) als Zweiter bester Deutscher. Vorjahressieger André Greipel (Lotto Soudal) kam nicht über Platz zehn hinaus und Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) finishte erst eine Minute nach dem Hauptfeld.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Cyclassics Hamburg: Bouhanni der Schnellste, aber Ewan bekommt den Sieg zugesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live