<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Radcross-Weltmeisterin De Jong wechselt von Rabo-Liv zu Lares-Waowdeals
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2016

Frauenradsport: Radcross-Weltmeisterin De Jong wechselt von Rabo-Liv zu Lares-Waowdeals

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach fünf Jahren bei Rabo-Liv wechselt Thalita de Jong überraschend die Mannschaft. Die 22-jährige Niederländerin zieht es zu Lares-Waowdeals, einer noch jungen belgischen Equipe mit UCI-Lizenz. Dort sind u. a. auch Monique de Ree und Kelly Markus unter Vertrag. De Jong ist amtierende Radcross-Weltmeisterin und feierte in der laufenden Sommersaison u. a. einen Etappensieg beim Giro d'Italia. Auch bei Lares wird sie zweigleisig - sowohl querfeldein wie auf der Straße - unterwegs sein können, und zwar in führender Position. Als Begründung für ihren Wechsel gab sie an: "Die Kapitänsrolle ist noch neu für mich. In den letzten Jahren habe ich oft in der ersten Rennhälfte einfach durchhalten müssen, um unseren Leadern am Ende helfen zu können. Lares-Waowdeals möchte mir ins Finale eines Rennens helfen, sodass ich selbst um den Sieg fahren kann. Es ist eine Herausforderung, neue Dinge in dieser Mannschaft lernen zu können, etwa wie man ein Leader wird und wie man sich in der Rolle verhält. Ich freue ich aber auch darauf, dass wir uns gegenseitig im Rennen helfen und uns auf ein höheres Level verbessern."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Radcross-Weltmeisterin De Jong wechselt von Rabo-Liv zu Lares-Waowdeals



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live