<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Bora-Hansgrohe holt auch Olympiamedaillengewinner Majka an Bord
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2016

Transfer-Karussell: Bora-Hansgrohe holt auch Olympiamedaillengewinner Majka an Bord

Info: Transfer-Karussell: WorldTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Rafal Majka wechselt ein weiterer wichtiger Fahrer von Tinkoff zu Bora-Argon 18 bzw. Bora-Hansgrohe, wie die Mannschaft 2017 heißen wird. Der Pole, der bald seinen 27. Geburtstag feiert, konnte dieses Jahr zum zweiten Mal die Tour-de-France-Bergwertung gewinnen, außerdem kam er beim Giro auf den fünften Gesamtrang, wurde Landesmeister und holte Olympia-Bronze. Teammanager Ralph Denk wird zitiert mit den Worten: "Ich habe immer gesagt, wir werden uns auch für die Rundfahrten verstärken müssen. Mit Rafal Majka haben wir nun einen ersten Fahrer, der bei einer Grand Tour unter die Top 5 fahren kann. Wir planen langfristig mit ihm und sehen ihn auch als einen Fahrer, von dem unsere jungen deutschsprachigen Talente wie Buchmann, Herklotz, Konrad oder Mühlberger profitieren sollen, damit auch sie einmal in der Lage sind, eine Grand Tour in den Top Ten zu beenden." Majka unterschrieb einen Zweijahresvertrag; bei Bora wird er Peter Sagan sowie einige andere Tinkoff-Teamkollegen wiedertreffen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Bora-Hansgrohe holt auch Olympiamedaillengewinner Majka an Bord



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live