<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Brussels Cycling Classic: Boonen verweist Démare und Bouhanni im Sprint auf die Plätze 2 und 3
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.09.2016

Brussels Cycling Classic: Boonen verweist Démare und Bouhanni im Sprint auf die Plätze 2 und 3

Info: Brussels Cycling Classic 2016 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur wenige Wochen nach seinen Erfolgen auf der 1. Etappe der Tour de Wallonnie und beim Prudential RideLondon Classic hat Tom Boonen (Etixx-Quick Step) seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Beim belgischen Eintagesrennen Brussels Cycling Classic, welches er im Jahr 2012 schon einmal für sich entschieden hatte, setzte sich Boonen im Massensprint nach guter Vorarbeit seiner Mannschaft vor den beiden Franzosen Arnaud Démare (FDJ) und Nacer Bouhanni (Cofidis) durch. Der im Vorjahr erfolgreiche Dylan van Groenewegen (LottoNL-Jumbo) war nicht am Start, da er ab morgen die Tour of Britain bestreitet. Die Top3 von heute werden sich dagegen morgen beim GP de Fourmies schon wieder um einen Sieg streiten.

Die acht Ausreißer Maxime Cam (Fortuneo-Vital Concept), Alexandr Kolobnev (Gazprom-RusVelo), Kevin Van Melsen (Wanty-Groupe Gobert), Matteo Busato (Wilier Triestina-Southeast), Florent Delfosse (Wallonie Bruxelles-Group Protect), Gianni Marchand (Cibel-Cebo), Sander Cordeel und Brecht Dhaene (beide Vérandas Willems) waren schon knapp 40 Kilometer vor dem Ziel kurz vor der der letzten der 13 Hellingen der 198,1 Kilmeter langen Strecke rund um Brüssel eingeholt worden. Sämtliche Angriffe an den Steigungen konnten das Feld nicht teilen und keine neuen Gruppen herbeiführen. Zwischen zehn und fünf Kilometer vor dem Ziel unternahm Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale) einen Soloangriff, scheiterte aber ebenso wie anschließend Filippo Pozzato (Wilier Triestina-Southeast), der erst auf dem letzten Kilometer eingefangen wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Brussels Cycling Classic: Boonen verweist Démare und Bouhanni im Sprint auf die Plätze 2 und 3



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live