<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Fourmies: Kittel setzt sich im Massensprint knapp gegen Bouhanni durch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.09.2016

GP de Fourmies: Kittel setzt sich im Massensprint knapp gegen Bouhanni durch

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord 2016 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Einen Tag nach dem Brussels Cycling Classic hat Etixx-Quick Step auch beim französischen Eintagesrennen GP de Fourmies den Sieg in einem Massensprint davongetragen. Heute war es jedoch nicht erneut Tom Boonen, sondern diesmal Marcel Kittel, der für den Erfolg sorgte. Der Deutsche feierte seinen zwölften Saisonsieg vor drei französischen Fahrern: Nacer Bouhanni (Cofidis), gestern in Brüssel Dritter, belegte nur sehr knapp geschlagen den zweiten Platz, Bryan Coquard (Direct Energie) und Romain Feillu (HP BTP-Auber 93) folgten mit deutlicherem Abstand als Dritter und Vierter. Ihr Landsmann Arnaud Démare (FDJ), der 24 Stunden zuvor hinter Boonen Zweiter geworden war, kam nur auf den sechsten Platz.

Die Ausreißergruppe des Tages schien schon 25 Kilometer vor dem Ziel eingeholt zu werden, blieb aber noch etwas länger am Leben, als Alexey Lutsenko (Astana) nach vorne sprang, wo sich neben Jelle Wallays (Topsport Vlaanderen-Baloise) und Dennis Coenen (Crelan–Vastgoedservice) bereits seine beiden Teamkollegen Andriy Grivko und Laurens De Vreese befanden. Lutsenko wurde bald darauf zum Solisten, der elf Kilometer vor Schluss bei der letzten Zieldurchfahrt eingeholt wurde. Als sich bei einem folgenden Angriff von Adrien Petit (Diretc Energie) eine neue Gruppe zu bilden drohte, schickte Etixx-Quick Step Boonen als „Aufpasser“ mit, doch die Angreifer wurden schnell wieder eingeholt und auch weitere Attacken von u.a. Matej Mohoric (Lampre-Merida) vereitelt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies: Kittel setzt sich im Massensprint knapp gegen Bouhanni durch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live