<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Noch ein Belgium-Tour-Etappensieg für Rabo-Liv – Vos übernimmt Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2016

Frauenradsport: Noch ein Belgium-Tour-Etappensieg für Rabo-Liv – Vos übernimmt Führung

Info: Frauen: Lotto Belgium Tour 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hatte sie sich gestern noch in den Dienst von Teamkollegin Lucinda Brand gestellt, so kam Marianne Vos auf der zweiten Etappe der Lotto Belgium Tour selbst zum Zuge. Die frühere Weltmeisterin gewann den Massensprint, mit dem das 108 Kilometer lange Teilstück in Lierde zu Ende ging, vor Giorgia Bronzini (Wiggle High5) und Lotte Kopecky (Lotto Soudal). Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) wurde Vierte. Vos übernahm auch die Gesamtführung von Brand, die zwar mitsprintete, aber zu lange wartete und dadurch eingeschlossen wurde. Beide hatten schon unterwegs Bonussekunden gesammelt. Die Rundfahrt entscheidet sich aber erst morgen mit einer schweren Etappe rund um Geraardsbergen. Prologgewinnerin Annemiek van Vleuten liegt 10 Sekunden hinter Vos und sechs Sekunden hinter Brand in Lauerstellung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Noch ein Belgium-Tour-Etappensieg für Rabo-Liv – Vos übernimmt Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live