<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Slavik und Slavik führen Qualifikationsfeld bei Four Cross-WM an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2016

Mountainbike: Slavik und Slavik führen Qualifikationsfeld bei Four Cross-WM an

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT FOUR CROSS 2016 IN VAL DI SOLE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Val di Sole, wo vor wenigen Tagen die Trials-WM zu Ende ging, findet seit heute auch die Weltmeisterschaft im Four Cross (und später noch die Downhill-WM) statt. Über die Qualifikation wurden die Teilnehmer und Startgruppen für das morgige Finale ausgemacht. Qualifikationsbester war der Tscheche Tomas Slavik, der Weltmeister von 2014, gefolgt von seinem österreichischen Namensvetter Hannes Slavik und dem Briten Scott Beaumont. Auch die Deutschen Benedikt Last, Jonas Gauss, Tom Scherer, Klaus Beige und Titelverteidiger Aiko Göhler schafften es ins Finale, ebenso der Schweizer Simon Waldburger.

-> Zum Resultat Männer

Bei den Frauen besetzten Titelverteidigerin Anneke Beerten aus den Niederlanden, die Tschechin Romana Labounkova und die frühere Titelträgerin Caroline Buchanan (Australien) die ersten drei Positionen; die Schweizerin Lucia Oejen wartete mit der viertbesten Zeit auf. Mit dabei sind auch Franziska Meyer, Katrin Karkhof, Laura Brethauer, Mareike Bohm (Deutschland) und Helene Fruhwirth (Österreich). Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl können alle am Finale teilnehmen.

-> Zum Resultat Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Slavik und Slavik führen Qualifikationsfeld bei Four Cross-WM an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live