<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Katusha fährt im kommenden Jahr mit einer Schweizer Lizenz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2016

Team-News: Katusha fährt im kommenden Jahr mit einer Schweizer Lizenz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch nach dem Aus des IAM Cycling Teams wird es eine WorldTour-Mannschaft mit Schweizer Lizenz geben. Wie Cyclingnews heute meldet, wird Team Katusha, das voraussichtlich im nächsten Jahr von der deutschen Marke Alpecin co-gesponsert wird, eine Zulassung in der Schweiz beantragen. Damit einher geht eine Reduzierung des russischen Einflusses, auch wenn Igor Makarov der Besitzer der Mannschaft bleibt. Wie Teammanager Ekimov bestätigte, werden nur noch fünf Russen dem Kader angehören: Ilnur Zakarin, Vyacheslav Kuznetsov, Matvey Mamykin, Maxim Belkov und Pavel Kochetkov. Als Neuzugänge hat man Tony Martin, Mads Würtz Schmidt, Maurits Lammertink, Baptiste Planckaert, José Gonçalves, Rik Zabel, Jenthe Biermans und Robert Kiserlovski verpflichtet, was den neuen internationalen Charakter unterstreicht. Superstar Joaquin Rodriguez hat seine Karriere praktisch beendet, auch wenn zu hören war, dass er bei Mailand-Turin, dem Giro del Piemonte, Il Lombardia und der Abu Dhabi Tour noch einmal antreten wird.
Ekimov bedauerte, dass kein neuer Sponsor aus Russland gewonnen werden konnte. Die Schweizer Lizenz sei dennoch mehr eine "formale" Angelegenheit, die sich dadurch ergibt, dass die Geschäftsführung von Katusha in Genf angesiedelt ist.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Katusha fährt im kommenden Jahr mit einer Schweizer Lizenz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live