<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Annemiek van Vleuten macht Comeback mit Belgium-Tour-Sieg perfekt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2016

Frauenradsport: Annemiek van Vleuten macht Comeback mit Belgium-Tour-Sieg perfekt

Info: Frauen: Lotto Belgium Tour 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Annemiek van Vleuten hat genau wie vor zwei Jahren die Lotto Belgium Tour (2.1) für sich entschieden. Die Niederländerin gewann die dritte und letzte Etappe mit einem Vorsprung von 1:04 Minuten auf eine Verfolgergruppe, welche von Marta Bastianelli (Ale Cipollini) und der belgischen Meisterin Kaat Hannes (Lensworld-Zannata) angeführt wurde. Marianne Vos und Lucinda Brand (Rabo-Liv) befanden sich ebenfalls in dieser Gruppe, sodass die zehn bzw. sechs Sekunden Differenz zu Van Vleuten, mit denen sie angetreten waren, nicht ausreichten.
Das Teilstück war 97 Kilometer lang und führte über einen schweren Rundkurs bei Geraardsbergen. Zunächst mussten der Berendries und dann noch zweimal die "Mauer" und der Bosberg bezwungen werden. Eben dort setzte Van Vleuten sich ab. Acht Fahrerinnen gingen hinterher, konnten die 33-Jährige, die für ihre Nationalmannschaft unterwegs war, aber nicht einholen. Auch wenn der Belgien-Rundfahrt-Gesamtsieg keine Entschädigung für die durch einen schlimmen Sturz mutmaßlich verpasste olympische Goldmedaille ist, so zeigt Van Vleutens Erfolg doch, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit von dem Unfall erholen konnte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Annemiek van Vleuten macht Comeback mit Belgium-Tour-Sieg perfekt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live