<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Telefónica sponsert Movistar bis 2019, Quintana verlängert auch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.09.2016

Team-News: Telefónica sponsert Movistar bis 2019, Quintana verlängert auch

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen Tag nach dem Vuelta a Espana-Gesamtsieg Nairo Quintanas hat die spanische Telefónica Telekommunikationsgesellschaft bekannt gegeben, dass sie ihr Sponsoring für das Movistar Team bis einschließlich 2019 verlängert. Abarca Sports und Telefónica unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Ein Vertreter des Unternehmens sagte dazu: "Wir haben momentan das beste Team der ganzen Welt. Die sportlichen Resultate könnten kaum besser sein; unsere Markenpräsenz und -positionierung sind weltweit exzellent, besonders in Spanien und Lateinamerika, den wesentlichen Märkten von Telefónica, und vor allem repräsentiert diese Mannschaft Zusammenhalt und Freundschaft wie keine andere... Das alles macht uns zufrieden und stolz, unseren Namen mit dem Radsport durch dieses Team verbunden zu haben... Wir haben riesiges Vertrauen in die Zukunft der Mannschaft und in unsere Zusammenarbeit mit ihr."
Zugleich wurde verkündet, dass Quintana, der neue WorldTour-Führende, Movistar bis ebenfalls 2019 erhalten bleiben wird. Auch Alejandro Valverde steht offenbar kurz vor der Vertragsverlängerung. Movistar konnte in den letzten Jahren stets die Mannschaftswertung der WorldTour für sich entscheiden. Nimmt man seine Vorgängerformationen zurück bis ins Jahr 1980 hinzu (Reynolds, Banesto, Illes Baleares, Caisse d'Epargne), dann handelt es sich um den ältesten noch existierenden Profi-Rennstall.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Telefónica sponsert Movistar bis 2019, Quintana verlängert auch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live