<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Powers gewinnt nach dem C1- auch das C2-Event in Rochester
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.09.2016

Radcross: Powers gewinnt nach dem C1- auch das C2-Event in Rochester

Info: Radcross: Rochester Cyclo-cross Rochester, NY (2) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei kühleren Temperaturen als am Samstag fand gestern das zweite Rochester Cyclo-cross in Rochester, New York statt. Bei den Männern konnte sich erneut US-Meister Jeremy Powers durchsetzen, der einen im Querfeldeinradsport sehr seltenen Schlussspurt von fünf Fahrern gewann. Er behielt die Oberhand über Stephen Hyde, Danny Summerhill, Dan Timmerman und Tobin Ortenblad. Als Erklärung, warum er im Gegensatz zum letzten Jahr an dem C2-Event teilgenommen habe, gab Powers danach zu Protokoll: "Heute war für mich ein Trainingstag. Ich hab mich in den vergangenen Jahren sehr auf eintägige Rennen konzentriert. Ich brauche diese Wettkämpfe früh in der Saison, weil ich nicht genug Wettkampfpraxis habe... Also ließ ich absichtlich ein paar Lücken und versuche sie zuzufahren. In den letzten zwei Runden versuchte ich mich auf das Fahren an der Spitze zu konzentrieren. Ich versuchte die Führung nicht wieder herzugeben, nachdem ich sie bekommen hatte." (Quelle: cxmagazine.com)
Das Frauenrennen ging an Vizeweltmeisterin Caroline Mani aus Frankreich. Nach einem langen Solo finishte sie mit 17 Sekunden Vorsprung vor Rebecca Fahringer. Vortagessiegerin Kaitlin Antonneau wurde Dritte (+0:26).

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Powers gewinnt nach dem C1- auch das C2-Event in Rochester



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live