<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ivan Basso kommt ebenfalls bei Trek-Segafredo unter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.09.2016

Team-News: Ivan Basso kommt ebenfalls bei Trek-Segafredo unter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur Alberto Contador und Jesus Hernandez als Fahrer und Stephen de Jong als Sportlicher Leiter, auch Ivan Basso wechselt vom Team Tinkoff zu Trek-Segafredo. Der mittlerweile 38-jährige Italiener, dessen Radprofikarriere durch eine Krebserkrankung vorzeitig beendet wurde, sagte gegenüber Cyclingews: "Nächstes Jahr werde ich für einen bestimmten Bereich zuständig sein, nämlich für die Nachwuchsfahrer und Trek unterhält Beziehungen zu vielen kleineren Teams... Ich bin darüber sehr glücklich. Ich helfe den anderen in technischen Belangen, nicht in sportlichen. So kann ich den Sportlichen Leitern helfen, ebenso wie den Fahrern." Was ihn besonders freue, sei auch die Tatsache, dass er mit seinem persönlichen Freund Alberto Contador weiter zusammenarbeiten könne. "Die Beziehung zu Alberto geht über das Kollegiale hinaus, wir stehen einander sehr nahe", so Basso.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Ivan Basso kommt ebenfalls bei Trek-Segafredo unter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live