<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Johan Jacobs setzt seinen Werdegang bei Crelan-Vastgoedservice fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2016

Radcross: Johan Jacobs setzt seinen Werdegang bei Crelan-Vastgoedservice fort

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Crelan-Vastgoedservice Team, für das bekanntlich auch Radcross-Weltmeister Wout van Aert fährt, hat einen guten Fang gemacht. Man sicherte sich die Dienste des Schweizers Johan Jacobs, der Niels Alberts Truppe nun bis mindestens Ende 2017 verstärken wird. Jacobs, der ein belgisches Elternteil hat, sorgte in der von Belgiern dominierten Junioren- und Nachwuchsszene schon für manchen Achtungserfolg. So gewann er die U19-Rennen am Koppenberg, in Namur (2014), in Lille und in Middelkerke (2015).
Sein erstes Jahr als U23-Fahrer bestritt er bei Marlux-Napoleon Games, wo man ihm aber nicht genug Raum gab, um gleichzeitig seine Ausbildung fortzusetzen. "Unsere Differenzen waren so groß, dass es unmöglich war, weiter zusammenzuarbeiten. Ich habe die Mannschaft verlassen, weil ich in dieser Lage nicht mehr auf Top-Niveau fahren konnte", so Jacobs gegenüber cxstats.com.
Mit Crelan-Vastgoedservice hat er nun wohl ein besseres Übereinkommen getroffen. "Sie haben eine gute Strategie, wie sie das Training und die Entwicklung junger Fahrer gleichermaßen voranbringen. Ich war sofort von ihrer Mentalität überzeugt."
In den nächsten Monaten pendelt der 19-Jährige zwischen Zürich und Belgien hin und her, seine Zukunft fest im Blick: "Ich sollte im Juni 2017 meinen Abschluss machen. Danach könnte ich mich zu 100 % auf den Sport konzentrieren. Ich hoffe, mich fortentwickeln zu können, um mein ultimatives Ziel zu erreichen: Profi zu werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Johan Jacobs setzt seinen Werdegang bei Crelan-Vastgoedservice fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live