<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
BMX: Früherer Weltmeister Sam Willoughby nach Unfall teilweise gelähmt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2016

BMX: Früherer Weltmeister Sam Willoughby nach Unfall teilweise gelähmt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



BMX-Olympiateilnehmer Sam Willoughby ist seit einem Trainingsunfall am 10. September teilweise gelähmt. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf die Familie des 25-jährigen Australiers, der in San Diego (USA) lebt. Willoughby zog sich Wirbelverletzungen zu, die auf sein Rückenmark drückten, und musste notoperiert werden. Seit dem erfolgreichen Eingriff kann er seine Arme zwar wieder bewegen, ist aber von der Brust abwärts gelähmt. Da er in den Beinen wieder etwas spürt, besteht gleichwohl die Hoffnung auf eine Rückbildung. Es beginne nun ein langer Weg der Rehabilitation, dessen Details noch nicht feststünden, hieß es. Willoughby war 2012 und 2014 BMX-Weltmeister und holte in London Olympia-Silber. In Rio belegte er den sechsten Platz.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für BMX: Früherer Weltmeister Sam Willoughby nach Unfall teilweise gelähmt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live