<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Jens Adams feiert in Illnau seinen ersten Profi-Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.09.2016

Radcross: Jens Adams feiert in Illnau seinen ersten Profi-Sieg

Info: Radcross: Radcross Illnau 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Radcross Illnau hat Jens Adams (Crelan-Vastgoedservice) seinen ersten Sieg in einem internationalen Querfeldein-Rennen gefeiert. Der 24-jährige frühere Nachwuchsmeister Belgiens befand sich schon zur Halbzeit des schweizerischen C2-Rennens mit Landsmann Wietse Bosmans (Beobank-Corendon) und dem Italiener Gioele Bertolini (Selle Italia Guerciotti) in einer Spitzengruppe. Später distanzierte er seine Begleiter und verwies sie um 10 bzw. 19 Sekunden auf die Plätze, wobei Bosmans auch mit dem untersten Treppchen angesichts der langen Krankheitspause, die er hatte einlegen müssen, zufrieden gewesen sein dürfte. Bester deutschsprachiger Fahrer war Sascha Weber auf Platz vier, bester Einheimischer war Simon Zahner als Sechstplatzierter.
Auch bei den Damen gab es keinen Heimsieg zu feiern. Vielmehr musste Jasmin Egger-Achermann sich der Französin Evita Muzic um 12 Sekunden geschlagen geben. Deren Landsfrau Maëlle Grossetete belegte mit 20 Sekunden Rückstand Platz drei.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Jens Adams feiert in Illnau seinen ersten Profi-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live