<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Stephen Hyde und Katie Compton siegen auch beim C2-Rennen in Baltimore
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.10.2016

Radcross: Stephen Hyde und Katie Compton siegen auch beim C2-Rennen in Baltimore

Info: Radcross: Charm City Cross Baltimore, MD (1) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nur eine Woche nach dem ersten hat Stephen Hyde (Cannondale) gleich den zweiten Saisonerfolg gefeiert. Beim Charm City Cross in Baltimore, Maryland verwies der US-Vizemeister seine Landsleute Kerry Werner (Kona) und Curtis White (ebenfalls Cannondale) mit 16 bzw. 22 Sekunden Vorsprung auf die Plätze. Fünfter wurde der gebürtige Deutsche Yannick Eckmann. Das Rennen war aufgrund der Ausläufer von Hurricane Matthew von schlechtem Wetter geprägt, der Parcours sehr matschig. "Ich bemerkte eine Lücke hinter Tobin Ortenblad [später Vierter] und mir und wollte den Druck aufrechterhalten", erklärte Werner gegenüber cxmagazine.com, wie Hydes zweiter Sieg in Baltimore (nach 2014) zustande kam. "Dann rissen Hyde und ich eine kleine Lücke auf und Tobin fiel weg. Hyde war sehr aufmerksam und bemerkte, glaube ich, dass Curtis sich auf den Weg zu uns gemacht hatte. Ich wollte das nicht, weil sie mich mit irgendeiner Art Teamtaktik übertölpelt hätten. Ich gab alles und vergrößerte irgendwie den Abstand. Deswegen hatte ich einfach nichts entgegenzusetzen, als Hyde mich am Ende angriff."

-> Zum Resultat Männer Elite

Auch Katie Compton (KFC Racing p/b Trek/Panache) baute ihre Siegesbilanz weiter aus. Die US-Meisterin setzte sich nach zwei Runden an die Spitze des Rennens und konnte sich von Vorjahresgewinnerin Emma White (Cannondale) sowie der achtfachen Baltimore-Siegerin Helen Wyman (Kona) lösen. Sie erreichte das Ziel mit 22 Sekunden Vorsprung auf die Britin und mit 33 Sekunden Vorsprung auf White.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Stephen Hyde und Katie Compton siegen auch beim C2-Rennen in Baltimore



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live