<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Aus Katusha wird Katusha-Alpecin – "sind auf einer Wellenlänge"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2016

Sponsoring-News: Aus Katusha wird Katusha-Alpecin – "sind auf einer Wellenlänge"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass Katusha ab 2017 mit einer Schweizer Lizenz fahren wird, war schon bekannt. Nun machte das bislang russische WorldTour-Team auch seinen neuen Namens-Cosponsor publik: die deutsche Shampoo-Marke Alpecin, die bislang Giant-Alpecin finanzierte.
Auf einer Pressekonferenz am Firmensitz in Bielefeld sagte Katusha-Geschäftsführer Alexis Schoeb: "Wir freuen uns, dass Alpecin die Chancen ergreift, die ihm unser innovatives Marketing-Konzept bietet. Fahrer wie Alexander Kristoff, [Neuzugang] Tony Martin und Ilnur Zakarin sind für unsere Marken die perfekten Botschafter... Wir haben einander gefunden, wir sind auf einer Wellenlänge und freuen uns auf eine lang andauerte Partnerschaft."
Alpecin-Manager Dörrenberg fügte hinzu: "Vor zwei Jahren haben wir unser Engagement im Radsport begonnen. Viele Leute waren anfänglich sehr skeptisch, aber letztendlich war es ein großer Erfolg. Nun sehen wir große Möglichkeiten in unserem Neuanfang mit Katusha. Wir wollen das Projekt ab 2017 gemeinsam fortsetzen und mit unserer Marke Alpecin davon profitieren." Gleichzeitig werde man sich aber auch weiterhin für deutsche Radsportler und für einen positiven Wandel im Radsport allgemein einsetzen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Aus Katusha wird Katusha-Alpecin – "sind auf einer Wellenlänge"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live