<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Yannick Eckmann gewinnt auch das zweite C2-Rennen in Boulder
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2016

Radcross: Yannick Eckmann gewinnt auch das zweite C2-Rennen in Boulder

Info: Radcross: US Open of Cyclocross Boulder, CO (2) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Yannick Eckmann hat nach dem ersten auch das zweite US Open of Cyclocross in Boulder, Colorado für sich entschieden. Der in Deutschland gebürtige US-Amerikaner setzte sich mit 24 Sekunden Vorsprung auf den früheren Landesmeister Jonathan Page durch. Page hatte das Feld sozusagen von hinten aufgerollt und war an Troy Wells und Stephen Ettinger, mit denen Eckmann sich ursprünglich abgesetzt hatte, vorbeigezogen.
Bei den Frauen war diesmal nicht Amanda Miller, sondern Melinda McCutcheon erfolgreich. Die beiden lieferten sich einen Schlagabtausch, bis sich McCutcheon zwei Runden vor Schluss abgesetzen konnte. Sofia Gomez Villafane aus Argentinien kam auf Platz drei (+1:47).
Auch ein U23-Rennen stand auf dem Programm, was selten genug außerhalb von europäischen Klassementrennen vorkommt. US-Juniorenmeister Gage Hecht verwies Grant Ellwood und Maxx Chance auf die Plätze.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Yannick Eckmann gewinnt auch das zweite C2-Rennen in Boulder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live